Airbnb Review: Studio Schmitz Cologne


Wir haben ganze zwei Nächte in Köln verbracht und konnten wirklich alles machen was wir uns vorgenommen haben, mehr dazu findet ihr hier. Das Airbnb, welches wir schon im Februar gebucht hatten, ist wirklich sehr liebevoll und stilvoll eingerichtet. Es ist nichts außergewöhnliches, doch man fühlt sich direkt wohl und dies ist mir sehr wichtig.

Ankunft: Bei unserer Ankunft haben wir direkt die Schlüssel überreicht bekommen und wurden über ein Treppenhaus in den dritten Stock zu unserem Zimmer geführt. Dort war es erstaunlich ruhig für die Lage, fast so als wäre man in Wirklichkeit gar nicht mehr mitten in Köln. Das Zimmer bietet Platz für bis zu 4 Personen, wobei auch eine 5. Person Platz zum schlafen finden könnte.



Lage: Top! Das belgische Viertel liegt sehr zentral und man kann zu Fuß innerhalb kurzer Zeit die Innenstadt erreichen oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Man kann natürlich einfach bei Schmitz essen, doch es gibt wirklich an jeder Ecke ein Restaurant oder Café für jeden Geschmack.

Preis: Einfach unschlagbar! Für die Lage und die Ausstattung war es vergleichsweise zu anderen Unterkünften oder Hotels sehr günstig, was natürlich bedeutet, dass man mehr Geld zum ausgeben zur Verfügung hat, was doch jedem gelegen kommt.



Ausstattung: Das Zimmer ist für ca. 4 Personen ausgerichtet und bietet ein Doppelbett für zwei Personen und ein Schlafsofa für ebenfalls zwei Personen. Außerdem beinhaltet das Appartement eine kleine Küche mit allen wichtigen Utensilien wie Geschirr, Besteck und einem kleinen Esstisch. Es gab neben einer Mikrowelle sogar eine Nespresso Maschine(was von mir natürlich deutlich Pluspunkte bekommt)mit den passenden Kapseln. Im Kühlschrank befand sich ein Kölsch Bier, Wasser und sogar Tee. 

Manko: Leider gab es nur ein einziges Klopapier, was für einen längeren Aufenthalt nicht ausgereicht hätte und der Fernseher war schwer zu bedienen, beispielsweise funktionierte die Fernbedienung nicht wirklich und es war umständlich ihn auszuschalten, doch dies war im Endeffekt nur eine Kleinigkeit, da wir sowieso den ganten Tag unterwegs waren.

Sauberkeit: Die ganze Unterkunft war wirklich sehr sauber und es gab diesbezüglich wirklich nichts zu meckern.

Fazit: Die Unterkunft ist wirklich sehr zu empfehlen, wenn man eine zentrale Unterkunft mit guten Anschluss zu einem guten Preis sucht.


Studio Schmitz

Adresse:
Aachener Straße 30
50674 Köln
post@salonschmitz.com

Kirsten

Keine Kommentare