Mai Favoriten



Ich kann es gar nicht glauben, der Mai ging einfach so schnell vorbei und mir ist gerade bewusst geworden, dass ich jetzt seit einem Monat am bloggen bin. Es macht mir einfach unglaublich Spaß und ich bereue es nicht diesen Blog erstellt zu haben.  Aber kommen wir nun zu meinen Favoriten, welche diesmal hauptsächlich aus Lifestyle bestehen, da ich längere Zeit krank war und wenig neue Beauty Produkte getestet habe. Dennoch hat sich einiges angesammelt, was ich natürlich niemanden vorenthalten möchte.

Beauty

Concealer Pinsel-Amazon
Lange habe ich für Concealer ein Makeup Schwämmchen benutzt und dachte mir diesen Monat ist es an der Zeit etwas Neues auszuprobieren. Auf die Idee gekommen bin ich, wie könnte es anders sein durch Youtube und Blogger, welche auf diese Art von Concealer-Auftrag schwören. Und dafür liebe auch ich diesen Pinsel, denn er ist super weich und angenehm um Concealer schnell und einfach einzuarbeiten. Außerdem sieht er aus wie ein Real Techniques Pinsel, ist jedoch ein günstiges Dupe auf Amazon in einem Set mit weiteren qualitativ hochwertigen Pinsel, welche wirklich ihr Geld wert sind und welche man sich unbedingt ansehen sollte.

Essence All About Matt! Oil Control Paper
Dieses Produkt lag lange in den tiefen meiner Mini-Beauty-Bag, welche ich überall dabei ist und kam nie zum Einsatz. Momentan benutze ich es aber fast täglich und möchte gar nicht mehr ohne es leben. Es dient dazu den Teint zu mattieren, indem das Papier den überschüssigen Talg auf der Haut entfernt und sie nicht mehr so glänzt. Besonders bei den wärmeren Temperaturen neigt meine T-Zone über den Tag sehr zum Glänzen und dabei hilft dieses Produkt so gut. Außerdem ist es sehr günstig und sehr praktisch für unterwegs.

Lifestyle

Serien
Prison Break
Die US-amerikanische Actionserie, bestehend aus 5 Staffeln handelt von einem Ausbruch und anschließender Flucht aus dem Gefängnis Fox River State Penitentiary und dem Kampf gegen eine Organisation von internationalen Konzernen und Regierungen(Company). Michael Scofield versucht seinen Bruder Lincoln Burrows, welcher unschuldig zum Tode verurteilt wurde aus dem Gefängnis zu befreien und dabei läuft natürlich nicht immer alles wie geplant.

Nachdem wirklich gefühlt alle diese Serie schauen, habe ich ihr auch mal eine Chance gegeben. Anfangs war ich nicht so überzeugt, fand sie eher seltsam und uninteressant. Mit der Zeit konnte ich aber nicht mehr aufhören und wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Ich persönlich finde, dass die Spannung im Laufe deutlich steigt und das Interesse immer mehr geweckt wird.
Aktuell läuft die neue und leider auch letzte Staffel jeden Samstag um 20.15 Uhr auf RTL2 und ich habe sie natürlich auch jede Woche verfolgt und warte gespannt auf die letzten zwei Folgen. Meine Erwartungen an ein Happy-End sind sehr hoch und ich hoffe auf viele Aufklärungen. Aber jetzt heißt es warten bis die nächste Folge rauskommt und realisieren, dass die Serie nun zuende geht. 

Girlboss
Die US-amerikanische Comedieserie beruht auf einer wahren Geschichte über die Autobiografie #Girlboss von Sophia Amorusos, in der sie ihre Lebensgeschichte und die Gründung der Firma Nasty Gal Vintage schildert. Die Hauptperson Sophia Marlowe lebt in San Francisco und führt ein eher chaotisches Leben zwischen Party und Jobwechsel. Mit ihrer besten Freundin Annie und ihrer neuen Beziehung zu Shane(Bandmanager) an ihrer Seite verkauft sie eines Tages eine Vintage-Lederjacke über Ebay und entdeckt ihr Potential für ein sehr gutes Geschäftsfeld. Sie kündigt ihren Job als Empfangsame um sich ihrer Verkaufsplattform Nasty Gal Vintage zu widmen, was sich als schwieriger wie gedacht herausstellt.

Genauso wie bei Prison Break wollte ich die Serie ursprünglich gar nicht anschauen, habe sie dann aber doch aufgrund der überaus positiven Bewertungen angeschaut und bis heute nicht bereut. Schon nach den ersten Folgen habe ich die Serie lieben gelernt und konnte gar nicht mehr aufhören. Die Folgen sind vergleichsweise zu Prison Break mit ca. 20-30 Minuten eher kurz und man hat die Serie schnell durch. Dennoch ist sie sehr interessant, aber auch witzig und motivierend. Die Hauptperson zeigt, dass man sich nicht von seinen Träumen abbringen lassen soll und man alles schaffen kann, egal was andere denken oder sagen.

Buch

Da ich Lily Collins als Schauspielerin und Person so schätze und liebe, musste ich mir das Buch unbedingt holen. Es ist wirklich bewundernswert wie ehrlich sie in dem Buch ihre Erfahrungen und Geschichten erzählt. Ich habe das Buch wirklich verschlungen und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen wenn ich einmal angefangen habe und das spricht für sich. Aber bevor ich hier zu viel verrate, es wird noch eine ausführliche Review folgen.

Leider habe ich dieses Jahr noch nicht viel gelesen, was ich aber dringend ändern möchte. Ich liebe es einfach zu lesen, die Zeit zu vergessen und sich auf eine ganz andere Welt einzulassen. Früher habe ich wirklich täglich gelesen, mit den Jahren wurde das leider aber zunehmend weniger, was ich gar nicht verstehe, denn jedes mal wenn ich wieder beginne zu lesen ist es wie eine Sucht. Ich hoffe ich finde dieses Jahr die Motivation mehr zu lesen und werde dies bestimmt hier teilen.

Youtube
Es gibt soviele Youtuber, welche ich vorstellen könnte, aber ich habe versucht mich auf eine Youtuberin zu begrenzen, welche ich in letzter Zeit wirklich für mich entdeckt habe. Joannas Essentials ist eine eher unbekannte Youtuberin(was ich gar nicht nachvollziehen kann), welche sich viel mit Ernährung beschäftigt und Inspirationen gibt. Was mir besonders gut an ihren Videos und auch an ihrer Person gefällt ist ihre angenehme Art. Sie ist über alle Themen immer top informiert und redet nicht so viel um den Brei herum wie beispielsweise andere Youtuber. Besonders liebe ich ihre Rezeptideen, welche ich am liebsten alle direkt ausprobieren möchte. 

Food
Über Food Favoriten könnte ich wirklich stundenlang reden, aber dies wäre sicherlich nicht interessant. Aus diesem Grund habe ich drei meiner absoluten Favoriten rausgesucht:

Diese Schokoladenmilch ist mit Abstand die beste, die ich je in meinem Leben getrunken habe. Und das beste: Sie ist vegan und enthält nur wenige Inhaltsstoffe. Zuvor habe ich immer nur Mandel-und Haselnussmilch von Alpro getrunken(welche ich dennoch liebe), doch diese Hafermilch übertrifft alles. Sie besteht nur aus Wasser, Hafer, Agavensirup, Kakao, Meersalz und Bourbon-Vanille. Wenn man sie trinkt braucht man wirklich kein schlechtes Gewissen haben und ich könnte sie wirklich an einem Tag leer trinken. Erhältlich ist sie im Denns Biomarkt und auch online.

Overnight Oats
Nachdem ich Porridge so liebe, musste bei den wärmeren Temperaturen eine kalte Alternative her. Overnight Oats sind super schnell zubereitet, können am Abend vorbereitet werden und sind am Morgen ready. Man muss sich morgens keinen Stress machen und hat trotzdem ein super leckeres, gesundes und sättigendes Frühstück. Ich toppe meine Overnight Oats am liebsten mit frischen Früchten, Trockenobst und ganz viel Granola. Wer Inspiration für Overnight Oats sucht und eventuell etwas ausgefallener Rezepte testen will, der ist auf Pinterest genau richtig. Dort gibt es Ideen wie Sand am Meer und ich würde am liebsten alle ausprobieren.
Hier ein paar Rezeptbeispiele:
Strawberry Cheesecake-Kochkarussell
Limette&Kokos-Springlane

Detox Flasche
Nachdem ich lange die Flasche meiner Englischlehrerin bewundert habe, welche immer mit Zitronen und frischen Obst befüllt war, kam meine Mutter letztens mit der Flasche Zuhause an und ich freute mich natürlich riesig. Ich möchte mehr trinken und Wasser schmeckt oft langweilig. Aber mit dieser Flasche schaffe ich es in kürzester Zeit einen Liter zu trinken, was für mich relativ untypisch ist.

DM Bio Frühlingsknusper Schoko Kokos
Ich habe eine große Sucht entwickelt, denn diese Knusperschokolade schmeckt so gut, dass ich sie an einem Tag aufessen könnte und leicht die Beherrschung verliere. Ich habe sie im Internet nicht mehr gefunden und glaube es ist nur eine Limited Edition für Frühling, was ich natürlich sehr traurig wäre, denn sie sollte unbedingt ins Standardprogramm, bestenfalls mit weiteren Sorten.

Musik

Playlists
Sommerhits 2017
Bei dieser Playlist bin ich sofort in Sommerstimmung und könnte direkt an den Strand fahren.



Stimmungsmacher
Wie der Name schon sagt, macht die Playlist einfach gute Laune und ist vollgepackt mit tollen Liedern, welche ich wirklich rauf und runter höre.



Lieder
Most Girl-Hailee Steinfeld
Mir gefällt besonders der Text sehr gut, da er einen daran erinnert wie stolz wie eigentlich auf uns sein können und das wir nicht wie andere sein müssen, da wir so gut sind wie wir sind.



Despacito(Remix)-Justin Bieber
Absoluter Ohwurm und läuft überall. Auch ich muss jedes mal mitsingen und höre das Lied auf Dauerschleife.



Hot2Touch-Felix Jaehn, Hight, Alex Aiono
Lief bei Germanys Next Topmodel, macht gute Laune und bringt mich immer zum tanzen.



Kirsten

Keine Kommentare